Seminare im Sommer

Auch das gehört zum Seminarangebot: Pilgern durch das Ruhrgebiet

Im Sommer 2017 warten einige interessante Exkursionen oder Studientag nicht nur auf die Studierende. Auch Gemeinschaftsmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Hier ein Überblick:

24.6.2017 Jakobsweg im Ruhrgebiet
9-17 Uhr
Der Treffpunkt ist um 8.30 an der Reinoldikirche in Dortmund (Ostenhellweg 2-4, 44135 Dortmund). Um 9.00 Uhr wird losgelaufen. Ziel ist St. Peter und Paul in der Bochumer Innenstadt. Die Strecke ist 24km lang.

26.6.2017 Methodenmontag Ehrenamt 1
0-14 Uhr Martineum
Diakon*innen in den ersten Berufsjahren sind besonders herzlich eingeladen, aber auch alle anderen Interessierten. Die Leitung hat Philipp Sternemann.

10.7.2017 Kirche und politisches Engagement
9-17 Uhr Martineum
Die Leitung hat Saskia Koll. Es können sich gern noch spontan ein paar weitere anmelden.

14.7.2017 Exkursion zur Werkstatt Bibel in Dortmund
Die Leitung hat Stephan Zeipelt. Adresse und evtl. Treffpunkt zum gemeinsamen Hinfahren werden noch bekannt gegeben. Es können sich gern noch ein paar weitere anmelden.

16.9. Studientag Begegnung mit dem Islam
Wir tagen im CVJM Herne, Sodinger Str. 3, 44623 Herne, U35 Haltestelle Archäologiemuseum/Kreuzkirche. Wir werden in der Moschee in Herne (Mont-Cenis-Str.) gemeinsam zu Mittag essen. Dafür erheben wir einen Unkostenbeitrag von 5 Euro, den Ihr bitte an dem Tag mitbringt. Das Essen ist verpflichtender Bestandteil des Studientags.
Treffpunkt ist 9 Uhr im CVJM Herne. Es können sich gern noch weitere Interessierte anmelden, wegen der Planung des Essens bitte bis spätestens 31.8.2017.