Gemeinschaft evangelischer Diakoninnen und Diakone und Bildungsstätte für Kirche und Diakonie

Wind um die Ohren - Gemeinschaftswochenende auf Norderney

Erstellt am 06.03.2023
15 Personen auf einem Gruppenfoto vor einem Gästehaus

Das Haus am Weststrand war das Ziel des ersten Gemeinschaftswochenendes

Drei Tage mit viel Wind, mit viel Gemeinschaft und viel Begegnungen: Anfang März verbrachten 15 Mitglieder unserer Gemeinschaft ein Wochenende auf Norderney.
Es war nicht der erste Versuch, ein solches Wochenende auf die Beine zu stellen. Nun gelang es, genügend Martineums-Mitglieder zu gewinnen. Und für sie hat es sich gelohnt.

Im Haus am Weststrand auf Norderney kam die Gruppe zusammen. Gemeinsame Wanderungen oder Einkaufsbummel und Kneipenbesuche mit Fussball gucken standen ebenso auf dem Programm wie Zeit fürs Kennenlernen. Am Sonntag wurde kurzerhand ein eigener Gottesdienst vorbereitet. Sogar für Musik war gesorgt: Klavier, Flöte, Gitarre und Dudelsack waren beteiligt.

Dies war, da waren sich die Beteiligten einig, sicher erst der Auftakt für auch weitere Gemeinschaftswochenenden.