Bildungsprogramm 2021

Für das Jahr 2021 liegt nun das neue Bildungsprogramm des Martineums vor. Weit über dreißig  Veranstaltungen sind dort zu finden: Studientage ebenso wie Methodentage oder gemeinschaftliche Treffen. Das Angebot gilt nicht nur den Studierenden, alle Mitglieder des Martineums sind eingeladen, teilzunehmen. Aber auch externe Teilnehmende sind willkommen.

Seelsorge, Sterben, Tod und Trauerbegleitung oder Liebe, Partnerschaft und Sexualität; ob Seelsorge oder die Annäherung an biblische Texte: die Vielfalt ist groß. Auch für Mentorinnen Und Mentoren finden sich im Programm eigens zugeschnittene Angebote.

Die einzelnen Teilnahmebedingungen sind bei der Studienleitung Britta Lauenstein nachzufragen. Das Angebot Methodenmontag ist besonders für höhere Semester und Berufsanfänger*innen geeignet. Weitere Angebote der Gemeinschaft werden kurzfristig bekannt gemacht.